Mietwagen in Deutschland

Deutschland hat zahlreiche bedeutende Sehenswürdigkeiten zu bieten. Neben kulturellen und historischen Ausflugszielen gibt es aber zum Beispiel auch viele Freizeit- und Abenteuerparks.

Deutschlands Infrastruktur hat ein hohes Niveau und ist in Europa eine der besten. Die Hauptstadt Berlin verfügt über gleich zwei Flughäfen (Schönefeld und Tegel), durch die die Stadt bestens angebunden ist. Doch auch die Flughäfen in München, Frankfurt am Main, Hannover oder Hamburg sind beliebte Ankunftsziele. Auch deren Hauptbahnhöfe bilden Drehkreuze zur Weiterreise. Ob du nun am Flughafen oder Bahnhof ankommst, du kannst von hier aus Deutschland hervorragend per Mietwagen erkunden.

Klassische Autovermietung oder doch eher privates Carsharing?

Gewöhnliche Autovermietungen bieten oft nur eine relativ geringe Auswahl an Fahrzeugen, und gehen dabei auch noch richtig ins Geld. Mit Drivy kannst du stattdessen günstig ein Auto von privaten Anbietern mieten. Das ist nicht nur wesentlich billiger, sondern bietet dir gleichzeitig auch noch eine viel größere Auswahl an Fahrzeugen.

Ganz gleich welchen Fahrzeugtyp du mieten möchtest, bei Drivy findet sich das Passende. Neben PKWs und Kleintransportern kannst du auch Nutzfahrzeuge und LKWs ordern.

Oder möchtest du für lieber für deinen Sommerurlaub ein Auto mieten? Wie wäre es dann mit einem flotten Cabrio, in dem der Fahrtwind schön durch die Haare weht? Doch auch Limousinen, Geländewagen, Oldtimer, Wohnmobile, Kombis und vieles mehr stehen dir zur Verfügung, denn Drivy bietet eine riesige Auswahl. Die Konditionen sind günstig und versteckte Kosten gibt es nicht. Alle Fahrzeuge sind während deiner Anmietung außerdem ordnungsgemäß versichert, damit du dir absolut keine Gedanken machen musst.

Deutsche Sehenswürdigkeiten mit einem Mietwagen erleben

Deutschland hat eine große Bandbreite verschiedenster Sehenswürdigkeiten, von historischen Schlössern und Museen zu eindrucksvollen Bauten des letzten Jahrhunderts bis hin zu Naturdenkmälern. Somit kannst du deinen Interessen entsprechend die verschiedensten Aktivitäten und Ausflüge planen. Mit dem Mietwagen erreichst du nämlich sogar die abgelegensten Orte ohne Probleme, und bist dabei komplett flexibel. Deutschlands Landschaften, aber auch Traditionen und Gepflogenheiten sind je nach Region sehr unterschiedlich und vielfältig. Der Norden ist mit dem Süden ebenso wenig zu vergleichen, wie der Osten mit dem Westen. Jede Region birgt ihre eigenen Besonderheiten und hat ihren trotzdem ihren individuellen Charme beibehalten. Deutschland bietet dir neben Bergen, Meer und Flachland auch wahre Metropolen, sodass es immer abwechslungsreich bleibt.

Zu den klassischen Urlaubszielen Deutschlands zählen natürlich der Kölner Dom, die wieder aufgebaute Frauenkirche in Dresden und der eindrucksvolle Zwinger, sowie das Wahrzeichen Deutschlands schlechthin, das Brandenburger Tor. Alle sind einen Abstecher wert, aber durch den Kontakt mit den Einheimischen erfährst du bestimmt noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Deutschland bietet außerdem zahlreiche Schlösser und Burgen der unterschiedlichen Aristokraten, die hier einmal regiert haben. Hier finden immer mal wieder historische Märkte statt, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Zu den schönsten Schlössern Deutschlands gehören Schloss Neuschwanstein, das Heidelberger Schloss, aber auch die vielen kleinen Burgen und Burgruinen, die sich vor allem im Süden Deutschlands verteilen.

In der Hauptstadt Berlin bietet dir der Fernsehturm am Alexanderplatz einen spektakulären Ausblick über die Stadt. Wenn dir Höhen nichts ausmachen, bietet sich ebenfalls ein Besuch der Wuppertaler Schwebebahn an.

Eine gänzlich andere Kultur und Mentalität findet sich im Hamburger Hafen. Diesen solltest du einmal besucht haben. Ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt ist ebenfalls ein Highlight.

Neben allerlei Sehenswürdigkeiten, Kulturgütern und Museen bietet Deutschland zudem eine Reihe an Vergnügungs-, Wasser- und Freizeitparks. Zu den bekanntesten Freizeitparks zählen der Europapark Rust, das** Phantasialand in Brühl und der Heidepark in Soltau. In Soltau steht übrigens die höchste Holzachterbahn der Welt, was natürlich alle Adrenalinjunkies anspricht.

Kleinere Parks wie der Serengetipark in Hodenhagen, der Playmobil FunPark in Zirndorf oder das Legoland in Günzburg begeistern ebenfalls, und sind immer ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.